Rückgaben und Garantiebedingungen


Rückgaben

Wenn Sie die von Ihnen bestellte Artikeln zurückgeben möchten, lesen Sie bitte die folgenden Bedingungen sorgfältig durch.
1. Die Rückgabefrist gilt ab dem Tag der Absendung oder Abholung, für die Rückgabe ist das Datum des Poststempels oder das individuelle Rückgabedatum maßgeblich. Bei newnewshop.ch gekaufte Artikel können innerhalb von 30 Kalendertagen zurückgegeben werden. Bitte stellen Sie sicher, dass die Ware ordnungsgemäß verpackt ist, um Transportschäden zu vermeiden.
2. In den folgenden Fällen können wir Ihnen eine volle Rückerstattung anbieten und das Rückporto übernehmen.
a. Wenn der Artikel, den Sie erhalten haben, nicht dem entspricht, den Sie bestellt haben.
b. Falsche Shop-Informationen.
c. Beschädigte Verpackung.
d. Wenn Sie den Artikel nicht vollständig erhalten haben.

Bei allen Problemen, die Artikel aus Ihrer Bestellung betreffen, können Sie uns per Email kontaktieren.
E-Mail: newnewshop@newnewshop.ch

Wir werden Ihre Fragen per Mail (ausser Wochenenden und Feiertagen) : newnewshop@newnewshop.ch innerhalb von 24 Stunden beantworten.


1. Rückerstattung
Für eine Rückerstattung benötigen wir Ihre gültige IBAN-Nummer, der Betrag wird dann innerhalb von 48 Stunden zurückerstattet.

Sollten Sie noch keine Rückerstattung erhalten haben, überprüfen Sie bitte zunächst Ihr Bankkonto. Es kann eine Weile dauern, bis die Rückerstattung offiziell erfolgt ist und wir Ihnen einen Rückerstattungsbeleg per E-Mail zusenden können.

Wenn Sie Ihre Meinung ändern oder trotz unserer grossen Sorgfalt hinsichtlich der Produktqualität nicht vollständig zufrieden mit den erhaltenen Produkten sind, bieten wir Ihnen die Möglichkeit, Produkte, die nicht Ihren Erwartungen und Anforderungen entsprechen, innerhalb von 30 Tagen ab dem Lieferdatum Ihres Pakets zurückzugeben oder umzutauschen (gegen denselben Artikel in einer anderen Größe).

Bitte beachten Sie, dass Sie sich vor der Rückgabe eines Artikels an den Kundendienst wenden müssen.
E-Mail: newnewshop@newnewshop.ch
Telefon: 0041 33 43 87567

2. Rücksendeadresse
Schicken Sie bitte die Waren mit Schweizer Post zurück, aus logistischen Gründen empfangen wir keine Sendung von anderen Kurieren. Wir danken für Ihr Verständnis.
Unsere Adresse:
ESECE GmbH
Seestrasse 14
3600 Thun

Achtung:
  • Schicken Sie uns bitte den nicht gewünschten Artikel mit allen Zubehörteilen in OVP zurück.
  • Schreiben Sie bitte Ihren Mitgliedsnamen und die Artikelnummer auf einen Zettel. Oder legen Sie eine Kopie unseres Mailverkehres bei.
  • Schicken Sie uns bitte per E-Mail die Quittung der Rücksendung, damit wir die Rücksendung schnell nachverfolgen können.



Garantiebedingungen
Wir bieten für unser gesamtes Produktangebot eine gesetzliche Garantie von 24 Monaten ab dem Kaufdatum gegen Defekte, die auf Material- oder Herstellungsfehler zurückzuführen sind. Folgende Schäden sind von der Garantie ausgenommen:
- Schäden durch normale Abnutzung,
- Schäden durch unsachgemäße oder nachlässige Behandlung,
- Schäden durch unzureichende Wartung,
- Schäden durch externe Einflüsse (Natur- und Wettereinwirkungen),
- Schäden durch vorsätzliche oder fahrlässige Beschädigung (Sturz- und Bruchschäden),
- Reparaturen und technische Änderungen, die von Dritten vorgenommen wurden und nicht von BEA autorisiert sind,
- technische Inkompatibilitäten, insbesondere bei elektronischen Produkten.

Garantieansprüche bestehen nicht bei:
- Verbrauchsmaterialien und Verschleißteilen,
- Batterien und Akkumulatoren,
- Leuchtmitteln,
- Kabeln und Adaptern,
- Einzelstücken,
- Produkten mit speziellen hygienischen Anforderungen,
- Lebensmitteln und anderen verderblichen Waren,
- produktspezifischen Garantieausschlüssen, die in unserem Onlineshop, im Katalog oder im Laden ausgewiesen sind.

Wir haben das Recht, nach eigenem Ermessen über die Art der Gewährleistungsdienste zu entscheiden, insbesondere können wir eine der folgenden Optionen wählen:
- Kostenlose Reparatur,
- ein gleichwertiger Ersatz,
- Rückerstattung des Kaufpreises.

Kundenservice
Aufgrund des hohen Volumens an Bestellungen und Anfragen, die wir derzeit bearbeiten, können wir leider keine telefonische Beratung oder SMS-Beratung anbieten. Wir bitten um Ihr Verständnis.

Wir empfehlen Ihnen, uns stets per E-Mail zu kontaktieren, da Sie auf diese Weise schneller und effektiver eine Antwort erhalten können. Normalerweise antworten wir innerhalb von 24 Stunden auf Ihre E-Mails, ausgenommen Wochenenden und Feiertage.

In dringenden Fällen sind wir gerne bereit, telefonisch Kontakt mit Ihnen aufzunehmen.